01.10.2024, 11:56 Uhr
CDA Ennepe-Ruhr beim 46. Landesparteitag der CDU NRW – Gemeinsam für eine starke Zukunft
Die CDA Ennepe-Ruhr war am vergangenen Wochenende beim 46. Landesparteitag der CDU NRW in Münster vertreten.

Mit ihrem Kreisvorsitzenden, Christian Brandt, und ihrer Geschäftsführerin, Julia Brunow, sowie der Bewerberin um die CDU-Bundestagskandidatur für den Wahlkreis Ennepe-Ruhr II, Katja Strauss-Köster, und dem Vorsitzenden des Evangelischen Arbeitskreises der CDU im Ennepe-Ruhr-Kreis, Dr. Sascha Rolf Lüder, zeigte die heimische CDA ihr starkes Engagement für die politische Zukunft Nordrhein-Westfalens.
v.l.n.r. Dr. Sascha Rolf Lüder, Dr. Katja Strauss-Köster, Julia Brunow, Christian Brandt
Unter dem Motto "Von der Kohle zur KI" stand der Parteitag ganz im Zeichen der Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft. Mehr als 600 Delegierte diskutierten die Zukunftsthemen, die Nordrhein-Westfalen in den kommenden Jahren prägen werden. Christian Brandt, Vorsitzender der CDA im Ennepe-Ruhr-Kreis, hob die Bedeutung sozialer Gerechtigkeit im Wandel der Arbeitswelt hervor: "Der technologische Fortschritt darf nicht zulasten der Arbeitnehmer gehen. Es ist unsere Verantwortung, den Wandel sozial gerecht zu gestalten."

Julia Brunow, Geschäftsführerin der CDA Im Ennepe-Ruhr-Kreis, sieht Chancen in der digitalen Transformation. "Die Umstellung auf neue Technologien muss inklusiv gestaltet werden. Nur so können wir sicherstellen, dass alle Menschen in NRW von den Chancen der Digitalisierung profitieren. Ich sehe gerade in der medizinischen Vorsorge großes Potential und bin gespannt auf diese Fortschritte".