08.03.2024, 13:10 Uhr
CDA Stadtverband gründet sich wieder: Gemeinsam für starke Familien und faire Arbeitsbedingungen
In einem festlichen Rahmen wurde am 22.02.2024 der Stadtverband Hattingen der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) neu ins Leben gerufen. Die Sozialausschüsse der CDU verstehen sich als Sprachrohr für alle Bürgerinnen und Bürger – insbesondere für Familien und Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer – und setzen sich für faire Arbeitsbedingungen und ein lebenswertes Umfeld ein.
Unter der Leitung des CDA Kreis- und Bezirksvorsitzenden und ehemaligen CDU Landtagskandidaten, Christian Brandt, wurde Anna Dern einstimmig zur Vorsitzenden gewählt. Ihr Team, bestehend aus dem stellvertretenden Vorsitzenden Marc Schwagerus sowie den Beisitzerinnen Rabea Gieselmann, Regina Heermann und Anna Heermann, ist hochmotiviert, die Arbeit aufzunehmen und die Ziele der Sozialausschüsse der CDU in Hattingen gemeinsam mit der Unterstützung erfahrener und engagierter Mitglieder mit Leben zu füllen.

Ein Ziel der Sozialausschüsse der CDU ist, die Bedürfnisse von Familien in den Mittelpunkt der Bemühungen zu rücken und sicherzustellen, dass die Arbeitswelt die Flexibilität und Unterstützung bietet, die Eltern benötigen. Zugleich setzt sich die CDA für gerechte Löhne, sichere Arbeitsbedingungen und Arbeitszeiten ein, die es Familien ermöglichen, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Darüber hinaus steht das Wohl und die Entwicklung unserer Kinder, Bildung, Freizeitangebote und der Zugang zu gesundheitlicher Versorgung im Vordergrund der Arbeit. Jedes Kind verdient die besten Startbedingungen ins Leben und starke Familien bilden das Fundament einer gesunden Gesellschaft.

Dieses bedeutende Ereignis der Wiedergründung des CDA-Stadtverbandes Hattingen wurde durch die Anwesenheit von Joshua Hörstermann, dem heimischen CDU-Stadtverbandsvorsitzenden, sowie Julia Brunow, der Mitgliederbeauftragten der CDA NRW, zusätzlich gewürdigt. Alle Anwesenden waren sich einig, dass gemeinsam mit einer starken Verbindung zwischen CDA und CDU auf lokaler Ebene die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und die Themenfelder der Sozialpolitik stark vertreten werden können.

Der CDA-Kreisverband Ennepe-Ruhr wünscht dem neuen Vorstand und allen Mitgliedern des CDA Stadtverbands Hattingen bei ihren anstehenden Aufgaben und Projekten viel Erfolg.

Alle interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, mit uns gemeinsam für eine bessere Zukunft für unsere Kinder, Familien und alle Arbeitnehmenden zu kämpfen.