18.09.2023, 18:00 Uhr
CDA Herdecke: positiver Rückblick und noch viel vor
Die vergangene Sitzung des Jugendhilfeausschusses nimmt der Stadtverband der CDA Herdecke zum Anlass Bilanz zu ziehen. „Wir sind sehr guter Stimmung“, erklärt Matthias Zankl, Vorsitzender des Stadtverbandes der CDA Herdecke, im Nachgang zur Sitzung des Jugendhilfeausschusses der Stadt Herdecke.
„Als CDA haben wir in Herdecke gerade an Themen wie die Schaffung einer Stelle für eine Fachkraft gegen sexualisierte Gewalt bei Kindern, die Durchführung einer Zukunftswerkstatt mit Kindern und Jugendlichen und die Kinderrechte mehr ins Bewusstsein der Bevölkerung zu bekommen, gearbeitet und die entscheidenden Impulse über die CDU Herdecke setzen können.“

Der CDA Stadtverband Herdecke wünscht sich, dass diese Zukunftswerkstatt, die im Vorfeld durch Online-Befragungen bei den Schülerinnen und Schülern aller Schulformen und den Kitas mit einem Malwettbewerb durchgeführt wurde, in regelmäßigen Abständen durchgeführt wird und die Ergebnisse nun auch in die politische Diskussion gebracht werden.