19.10.2018
Dennis Radtke MdEP und Bürgermeister André Dahlhaus diskutieren
Der CDU Stadtverband Breckerfeld und die CDA Ennepe-Ruhr hatten jüngst zu einer öffentlichen Diskussionsrunde zum Thema Europa in die Hansestadt Breckerfeld eingeladen. Auf dem Podium saßen der Breckerfelder Bürgermeister André Dahlhaus und der CDU-Europaabgeordnete Dennis Radtke MdEP aus Bochum. In seiner Begrüßung machte der Chef der Sozialausschüsse der CDU im Ennepe-Ruhr-Kreis, CDA-Vorsitzender Christian Brandt aus Herdecke, deutlich, dass es um Europa vor Ort gehe und um die Frage, ob und wie eine Kommune wie Breckerfeld von europäischer Politik betroffen ist.

10.06.2018
CDA Ennepe-Ruhr zu Kindertagesstätten
Auf Antrag der CDA Ennepe-Ruhr wird sich der Landesvorstand der CDA Nordrhein-Westfalens intensiv mit dem Kinderbildungsgesetz (KiBiz) beschäftigen.
„Ziel ist dabei die Erarbeitung von Änderungs- und Lösungsvorschlägen hinsichtlich der personellen Ausstattung der Kindertageseinrichtungen, der Flexibilisierung der gebuchten Betreuungszeiten und der unbefriedigenden Beitragssituation, die in jeder Kommune anders gehandhabt wird“, erläutert der Vorsitzende der CDA in Ennepe-Ruhr-Kreis, Christian Brandt aus Herdecke.

15.05.2018
CDA-Landestagung hat Initiative aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis aufgegriffen
Nach Mitteilung von Christian Brandt, Vorsitzender der CDA im Ennepe-Ruhr-Kreis, ist die Landestagung dieser Vereinigung der CDU einem Antrag aus dem Ennepe-Ruhr gefolgt, den Reformationstag als zusätzlichen gesetzlichen Feiertag einzuführen.