16.04.2021
Christian Brandt wiedergewählt
RUHRGEBIET. Bei der Bezirkstagung der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Ruhr, die in digitalem Format mit anschließender Briefwahl stattfand, wählten die Delegierten aus den 14 Kreisverbänden im Ruhrgebiet kürzlich (17.03.2021) einen neuen Bezirksvorstand. Die CDU-Sozialausschüsse im Ruhrgebiet stellen den größten CDA-Bezirksverband in ganz Deutschland dar.

08.03.2021
Nach einem Jahr Corona wird deutlich: Es sind Frauen, die die Gesellschaft am Laufen halten. Auswertungen des Statistischen Bundesamts zeigen, dass sie überwiegend in Berufen arbeiten, die existenzielle Lebensbereiche umfassen. Ob Reinigungsberufe, Verkaufsberufe, Alten- und Krankenpflege oder Erziehungs- und Sozialberufe, in fast allen systemrelevanten Berufsgruppen bilden Frauen die Mehrheit der Mitarbeiter. Die Bezahlungen und Arbeitsbedingungen sind jedoch häufig unterdurchschnittlich.

09.11.2018
Hervorragendes Ergebnis auch für die CDA Ennepe-Ruhr
Für weitere zwei Jahre wurde der CDU-Europaabgeordnete für das Ruhrgebiet, Dennis Radtke MdEP, aus Bochum auf der jüngsten Bezirkstagung der CDA in Herne zum Bezirksvorsitzenden der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Ruhr gewählt. Die CDA Ruhr ist der mitgliederstärkste Bezirksverband der CDA Deutschlands.
Der ehemalige Gewerkschaftssekretär Dennis Radtke wurde bereits zum dritten Mal in diesem Amt bestätigt und erhielt knapp 98 Prozent der Stimmen.

09.11.2018
Bis zum 30. November 2018 werden auch in Unternehmen im Ennepe-Ruhr-Kreis neue Schwerbehindertenvertretungen gewählt. Der Vorsitzende der CDA Ennepe-Ruhr, Christian Brandt aus Herdecke, ruft alle wahlberechtigten Beschäftigten auf, wählen zu gehen. „Die Schwerbehindertenvertretungen sind wichtig für die Mitbestimmung in den Betrieben“, so Christian Brandt.

19.10.2018
Dennis Radtke MdEP und Bürgermeister André Dahlhaus diskutieren
Der CDU Stadtverband Breckerfeld und die CDA Ennepe-Ruhr hatten jüngst zu einer öffentlichen Diskussionsrunde zum Thema Europa in die Hansestadt Breckerfeld eingeladen. Auf dem Podium saßen der Breckerfelder Bürgermeister André Dahlhaus und der CDU-Europaabgeordnete Dennis Radtke MdEP aus Bochum. In seiner Begrüßung machte der Chef der Sozialausschüsse der CDU im Ennepe-Ruhr-Kreis, CDA-Vorsitzender Christian Brandt aus Herdecke, deutlich, dass es um Europa vor Ort gehe und um die Frage, ob und wie eine Kommune wie Breckerfeld von europäischer Politik betroffen ist.

05.10.2018
CDA Ennepe-Ruhr hat neuen Vorstand gewählt
Der Herdecker Christian Brandt wurde jüngst einstimmig als Vorsitzender der CDA Ennepe-Ruhr, der Sozialausschüsse der CDU, wiedergewählt.
In seinem Rechenschaftsbericht machte der Kommunalpolitiker aus Herdecke deutlich, dass sich die CDA Ennepe-Ruhr in Anträgen und Anfragen insbesondere für junge Familien eingesetzt hat. Fragen zum Elterngeld und zum Mutterschutz standen dabei bei der CDA auf der Agenda. Diesen Weg werde man auch in Zukunft fortsetzen, kündigte Christian Brandt in Breckerfeld an.