Ennepe-Ruhr-Kreis
Besuchen Sie uns auf http://www.cda-ennepe-ruhr.de

DRUCK STARTEN


Pressearchiv
04.10.2014, 13:46 Uhr
CDA-Kreisvorsitzender einstimmig wiedergewählt
Herdecker Christian Brandt führt die CDA weitere zwei Jahre
Im Café Metamorphose in Niedersprockhövel wurde jetzt der Herdecker Christian Brandt einstimmig zum CDA-Kreisvorsitzenden wiedergewählt. Er wird in seiner Arbeit von zwei Stellvertretern unterstützt, dem Gevelsberger Nils Buchartowski und dem Wittener Siegfried Hillert. Die Geschäftsführung liegt in den Händen von Martin Spittler, der politisch in Ennepetal beheimatet ist.
v.l.n.r.: Christian Brandt, Dr. Ralf Brauksiepe MdB und Ulli Winkelmann
Christian Brandt hatte sich bewusst für Sprockhövel als Ort für die Jahreshauptversammlung entschieden, um dem neuen Bürgermeister von Sprockhövel, Ulli Winkelmann, die Gelegenheit zu einem Bericht über die ersten 101 Tage im Amt zu geben. Ulli Winkelmann hob hervor, dass man als kleinere Stadt am Rande des Ruhrgebiets viel unternehmen müsse, um sich an entscheidender Stelle Gehör zu verschaffen. Dies sei ihm schon in den ersten Tagen seiner Amtszeit geglückt und man wisse nun von Arnsberg bis Berlin, wie Sprockhövel buchstabiert wird. Gerade für die CDA ist die Frage nach Ausbildungsverhältnissen wichtig, so Christian Brandt. Hier verwies das neue Stadtoberhaupt auf das Rückgrat Sprockhövels aus vielen mittleren und kleinen Betrieben, die großes Interesse an gut ausgebildeten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern hätten. Der zweite Gast der Versammlung, CDU-Kreisvorsitzender und CDA-Landesvorsitzender Dr. Ralf Brauksiepe MdB, Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin der Verteidigung, erinnerte in diesem Zusammenhang an die gute Beschäftigungspolitik der CDU-geführten Bundesregierung und an den Einsatz gerade der CDA für einen Mindestlohn, der den Standort Deutschland weiterhin attraktiv macht.
 
10 Beisitzer und Beisitzerinnen ergänzen den neuen Vorstand. Die Herdecker Monika Kleinevoß und Dr. Jürgen Theobald, Rita Gehner aus Sprockhövel, aus Ennepetal Silke Spittler-Lindemann, aus Gevelsberg Marc Bogenschneider, aus Hattingen Hugo Frohn und mit geballter Kraft die Wittener Kartinah Wrobbel, Ulrich Döling, Hubertus Kliegel und Jan Warzecha.