12.08.2019, 13:48 Uhr
Sommertour der CDA 2019
Christian Brandt hat Dr. Ralf Nolten MdL in den Kreis eingeladen
Der Vorsitzende der CDA Ennepe-Ruhr, der Herdecker Christian Brandt, hat zur Sommertour 2019 den Landtagsabgeordneten Dr. Ralf Nolten MdL gewinnen können. In der Sommerzeit besuchen Abgeordnete aus verschiedenen Parlamenten die örtlichen Kreisverbände der CDA und machen sich vor Ort sachkundig. In der Vergangenheit waren der alte und der neue Landesvorsitzende der CDA Nordrhein-Westfalens, Dr. Ralf Brauksiepe, Parlamentarischer Staatssekretär a.D., und Dennis Radtke MdEP, die Patienten- und Behindertenbeauftragte der Landesregierung, Claudia Middendorf, sowie der ehemalige Landtagsabgeordnete und Kindergartenexperte Bernhard Tenhumberg zu Gast im Ennepe-Ruhr-Kreis.
Die Sommertour 2019 ist am Mittwoch, 14. August 2019, und beginnt um 10:00 Uhr an der Kreisgeschäftsstelle der CDU in der Bochumer Straße 15 in 45549 Sprockhövel.

In diesem Jahr können Christian Brandt und die örtliche CDA den Landtagsabgeordneten Dr. Ralf Nolten MdL begrüßen. Da für Ralf Nolten Umweltpolitik zu einem seiner politischen Schwerpunkte gehört, hat Christian Brandt umweltpolitische Themen in den Vordergrund gerückt. Man trifft sich mit dem Vorsitzenden des Imkervereins Ennepetal-Voerde, Jürgen Schmidt, mit dem Vorsitzenden des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Ennepe-Ruhr/Hagen, Dirk Kalthaus, und spricht mit der parteilosen Herdecker Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster u.a. über die Lärmentwicklung in Herdecke durch die dortige Autobahn. Zu Beginn der Sommertour greifen Ralf Nolten und Christian Brandt ein wichtiges soziales Thema beim KreisSportBund Ennepe-Ruhr auf. In der Wittener Geschäftsstelle des Vereins  treffen beide Politiker den Sportbund-Geschäftsführer Philipp Topp und informieren sich über die Erfahrungen mit dem Freiwilligendienst im Sportbereich.

Die Tour durch den Ennepe-Ruhr-Kreis endet kurz vor 18:00 Uhr in der CDU-Geschäftsstelle in Sprockhövel.